In letzter Zeit habe ich durch Abwesenheit geglänzt. Was war los?
Die Antwort ist kurz und knapp: Nichts! Nichts war los. Und weil nichts etwas mehr als wenig ist, habe ich auch etwas weniger als nichts geschrieben. Ähh... oder so ähnlich.
Ich war erst eine Woche mit meiner Familie in Holland im Urlaub. Dann hatte ich eine Woche Pro-Messe-Stress gefolgt von einer Woche Messe. Zumindest habe ich in der Zeit ein wenig Cash gesammelt. Das waren in etwa 1.800 Euro, die ich jetzt investieren wollte.
Schlußendlich habe ich es mir jedoch anders überlegt. Ich empfinde es zwar momentan als recht günstig zu investieren aber ich wollte mir und meiner Familie etwas Gutes tun und habe nun zwei Monate Elternzeit (2. Kind) eingereicht und schonmal für Winter Flüge für Fuerte gebucht. :) Der Blog hier heisst ja "Reich Leben" und ich hatte das Gefühl, dass zwei Monate Familienurlaub mit staatlicher Unterstützung und etwas Sonne im späten Herbst für ein reicheres Leben sorgen könnten als jetzt 1.800 Euros in Aktien zu investieren. Die Elternzeit kommt der Sparquote natürlich auch nicht sehr entgegen aber ich habe mittlerweile meine Steuer gemacht und wenn alles so durch geht, dann dürfte mir das Finanzamt ca. 2.000 Euro überweisen.
Meinem finanziellen Reichtum stehe ich mit der Aktion also gerade etwas im Wege. Aber weil die Börse momentan Fieber aber niemand Börsenfieber hat, denke ich, dass wir weiter niedrige Kurse sehen werden.
Ciao,
C
Eine beschissene Arbeitsatmosphäre, ein despotischer Chef und eine arg eingeschränkte Freizeit, die wenig Zeit für die wichtigen Dinge (wie Familie und Freunde lässt) haben mich dazu bewogen mich mit Wegen aus dieser Misere zu beschäftigen. Ich möchte dieses Leben hinter mir lassen und schreibe diesen Blog, um meinen Exit zu dokumentieren. Ihr könnt mich dabei begleiten und verfolgen, ob das Ganze von (Miss-)Erfolg gekrönt sein wird. Viel Spass!