Eine beschissene Arbeitsatmosphäre, ein despotischer Chef und eine arg eingeschränkte Freizeit, die wenig Zeit für die wichtigen Dinge (wie Familie und Freunde lässt) haben mich dazu bewogen mich mit Wegen aus dieser Misere zu beschäftigen. Ich möchte dieses Leben hinter mir lassen und schreibe diesen Blog, um meinen Exit zu dokumentieren. Ihr könnt mich dabei begleiten und verfolgen, ob das Ganze von (Miss-)Erfolg gekrönt sein wird. Viel Spass!
Mittwoch, 12. Oktober 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Sind Eier nun ein Sinnbild für Zinsenzins? ;-)
AntwortenLöschenSind Eier nicht Sinnbild für ALLES? :)
AntwortenLöschenAber das Bild ist schön, oder? Das meine ich nun ausnahmsweise mal total ernst. Das hat schon was, ne? Auch von der gesamten Bildkomposition und so...
AntwortenLöschenguten Winkel!
AntwortenLöschenHi,
AntwortenLöschen„für ALLES“ wäre zu weit gegriffen. Eva steht fürs Leben und nicht die Eier. Aber so wirklich ohne Eier nützt auch eine Eva nichts. Von daher …
Ich bin kein großartiger Schätzer von Kunst (finde etwas schön was als normal gilt, und umgekehrt verstehe viele Kunstrichtungen überhaupt nicht), aber bei Fotos habe ich Liebe für Details. Ein Freund von mir behauptet die Fotos werden inzwischen nicht auf 9x13 Fotopapier angeguckt, sondern auf Monitoren ab 20 Zoll, so muss viel Umgebung drauf. Ich bin der anderen Meinung und finde deinen Schnipsel sehr gelungen. Nur etwas mehr Licht auf dem Hauptelement wäre nicht verkehrt.
Ich war dort vor einem Jahr und weiß nun auch warum der Bär den Kopf so gesenkt hat. Der guckt verblüfft auf dicke Eier und in seinen Augen ist der Neid zu lesen.
Ein hoch auf bullische Zeiten!
Außerdem war ich recht erstaunt, dass für so eine junge Skulptur (1988) so wenig Beschreibung zu finden ist. Was genau hat denn der Würzburger Bildhauer Reinhard Dachlauer dabei gedacht?
Er hat wohl gedacht: "Eier, wir brauchen Eier!" (o. Kahn) :-)
AntwortenLöschenWas der gute Herr Dachlauer dabei gedacht hat wüsste ich auch gerne mal. Vermutlich hat er, so wie Olli Kahn, einfach gewusst, dass wir Eier brauchen. Die dicksten Eier bräuchte momentan wohl Frau Merkel. Damit das Ganze hier wieder nicht ins Niveaulose abgleitet, verkneife ich mir aber weitere Kommentare. :D
AntwortenLöschen