Mittwoch, 12. Oktober 2011

Von Bullen und Bären (und etwas infantil)

Ich war letztens in Frankfurt und habe mal gesguckt. Der Bulle hat die dickeren Eier. Im Grunde genommen habe ich beim Bären gar keine gesehen!? Ich werte das als gutes Zeichen und bleibe daher tendenziell bullish.

Kommentare:

  1. Sind Eier nun ein Sinnbild für Zinsenzins? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Sind Eier nicht Sinnbild für ALLES? :)

    AntwortenLöschen
  3. Aber das Bild ist schön, oder? Das meine ich nun ausnahmsweise mal total ernst. Das hat schon was, ne? Auch von der gesamten Bildkomposition und so...

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    „für ALLES“ wäre zu weit gegriffen. Eva steht fürs Leben und nicht die Eier. Aber so wirklich ohne Eier nützt auch eine Eva nichts. Von daher …
    Ich bin kein großartiger Schätzer von Kunst (finde etwas schön was als normal gilt, und umgekehrt verstehe viele Kunstrichtungen überhaupt nicht), aber bei Fotos habe ich Liebe für Details. Ein Freund von mir behauptet die Fotos werden inzwischen nicht auf 9x13 Fotopapier angeguckt, sondern auf Monitoren ab 20 Zoll, so muss viel Umgebung drauf. Ich bin der anderen Meinung und finde deinen Schnipsel sehr gelungen. Nur etwas mehr Licht auf dem Hauptelement wäre nicht verkehrt.

    Ich war dort vor einem Jahr und weiß nun auch warum der Bär den Kopf so gesenkt hat. Der guckt verblüfft auf dicke Eier und in seinen Augen ist der Neid zu lesen.

    Ein hoch auf bullische Zeiten!

    Außerdem war ich recht erstaunt, dass für so eine junge Skulptur (1988) so wenig Beschreibung zu finden ist. Was genau hat denn der Würzburger Bildhauer Reinhard Dachlauer dabei gedacht?

    AntwortenLöschen
  5. Er hat wohl gedacht: "Eier, wir brauchen Eier!" (o. Kahn) :-)

    AntwortenLöschen
  6. Was der gute Herr Dachlauer dabei gedacht hat wüsste ich auch gerne mal. Vermutlich hat er, so wie Olli Kahn, einfach gewusst, dass wir Eier brauchen. Die dicksten Eier bräuchte momentan wohl Frau Merkel. Damit das Ganze hier wieder nicht ins Niveaulose abgleitet, verkneife ich mir aber weitere Kommentare. :D

    AntwortenLöschen