Samstag, 1. Juni 2013

Kauf 18 Lyxor ETF MSCI World und Verkaufsorder DWS Top Dividende

Nach dem Verkauf des Zertifikats auf den ISE 30 habe ich nun, wie geplant, für mein ETF Depot nachgekauft. 

Ich hatte vor einigen Tagen geschaut, welche Position als nächstes dran wäre, um die Balance zwischen den vier ETF´s zu halten (meinen  griechischen Zock lass´ ich da außen vor) und es war der...

...LYXOR ETF MSCI WORLD, den ich im Rahmen des Re-Balancings zu 2.124,02 Euro erstehen "musste".

Die Verkaufsorder für den DWS Top Dividende habe ich mittlerweile auch platziert und ich verkaufe den nun doch leicht unter Einstandswert. Weil ich ja auch ein paar Jahre Dividende erhalten habe, war das Ganze dann letztlich trotzdem eine Investition im grünen Bereich.

So wird alles - zu langsam aber sicher.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen