Dienstag, 10. Mai 2011

Wie erwartet kam es anders als geplant

Die letzten Tage waren etwas hektisch und geringfügig anders als ich mir das vorgestellt hatte.

Oberste Priorität war ja für mich eine neue Arbeit zu finden. Leider musste meine Frau just am Tag vor meinem ersten Bewerbungsgespräch (welches gut aber nicht berauschend war) etwa 2 Monate vor dem geplantem Stichtag ins Krankenhaus. Das bedeutet, dass ich momentan Papa (Brötchenbeschaffer) und Mama (zuständig für alle häuslichen Aufgaben) in Personalunion bin. Das ist eine äußerst kräftezehrende Geschichte und mein Respekt vor vollzeitarbeitenden Alleinerziehern ist ins Unmessbare gestiegen.

Dieser Umstände zur Folge habe ich mich immer noch nicht mit ETFs beschäftigt. Doch ein Ende ist in Sicht. Ich habe heute in der Mittagspause Literatur bestellt, die einen anderen Mitstreiter wohl schon erleuchtet hat. Grundsätzlich bin ich abgeneigt zu viele Bücher dieser Art zu kaufen, weil ich der Ansicht bin, dass diese hauptsächlich zu Bereicherung einiger Weniger taugen. Normalerweise versuche ich Infos aus dem Internet zusammenzuklau(b)en und bislang habe ich auch wohl wenig verpasst.

Trotzdem tut es von Zeit zu Zeit mal gut richtig zu lesen und wenn es ein gutes, fundiert geschriebenes Werk ist, dann sind die paar Euro auch eine gute Anlage.

Hoffentlich bekomme ich das Pamphlet (Gerd Kommer: Souverän investieren mit Indexfonds, Indexzertifikaten und ETFs: Wie Privatanleger das Spiel gegen die Finanzbranche gewinnen) über das Wochenende durch. Ich will ja auch ein Gewinner sein. :b

Bis denne,
C 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen