Mittwoch, 15. Juni 2011

Einen Tag der Glückseligkeit...

...durfte ich gestern erleben.

Das erste Mal seit einer gefühlten Ewigkeit knappen Woche machte mein Depot wieder mal einen Satz um fast 1.200,00 Euro nach oben, nachdem es zuvor mächtig gen Süden ging. Das ist eine feine Sache und macht Spass.

Die ersten ETF´s sind jetzt planmäßig gekauft und glücklicherweise muss ich mich da nachrichten- und kurstechnisch nicht so sehr auf dem Laufenden halten, wie ich es bei meinen Aktien machen muss(te). Bei dem am stärksten unterrepräsentierten ETF im Depot wird immer nachgekauft, so dass die Verteilung dann gemäß meines Fahrplans folgendermaßen ausschaut:

30% Lyxor ETF MSCI World (LYX0AG)
30% Lyxor ETF MSCI Emerging Markets EUR (LYX0BX)
15% Lyxor ETF MSCI Europe (A0JDGC)
10% iShares DJ STOXX Small 200 (A0D8QZ)
10% Immobilien ?
05% Festgeld oder Alternative


 Hierbei ist zu erwähnen, dass mein Depot leider noch nicht so strukturiert ist (sondern alsbald wie möglich so ausschauen sollte).

Der nächste Kauf wäre für mich der Lyxor MSCI Europe. Dazu muss leider noch Cash frei werden. Der nächste definitive Verkauf wird Freenet kurz vor der HV sein, der nächste sich abzeichenende Verkauf könnten noch 1.000 Deutsche Telekom sein. Im Moment ist die Aktie knapp im Minus (1,..%) und wenn sie etwas im Plus ist fliegt sie raus, trotz der steuerfreien Dividende, die sich wie ein warmer Regen über mein Konto ergoss. So, genug der Poesie des frühen Morgens.
C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen