Freitag, 24. Juni 2011

Gut gelacht :D

Also erstens bin ich nun die 150 Anteile Freenet bei +10% losgeworden. Es war nicht viel Geld investiert aber immerhin:
STK/NOM: 150 FREENET AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0Z2ZZ KURS: +9,68

Und zweitens wird es jetzt auch Zeit mit dem Geld den nächsten ETF Kauf zu tätigen, den ich ja schon länger auf dem Plan habe. 

Wer meine stümperhaften Versuche ein kleines Vermögen anzuhäufen verfolgt, der weiß das ich mich noch nicht solange mit Aktien beschäftige (ca. 2 Jahre) und ich kann auch wirklich nicht behaupten, dass ich Killer-Skills habe die zu einem Killer-Jahr geführt hätten. Also gibt es wirklich keinen guten Grund zu prollen ABER es gibt einen guten Grund ein klein wenig Genugtung zu empfinden. ... und zwar schlägt mein Depot bislang in diesem Jahr das Real-Depot der schlauen Menschen von Der Aktionaer. Die liegen seit Jahresanfang mit -7,19% im Minus während mein Depot zumindest mit ca. 2,2% im Plus liegt (s.u.):

Wertpapierkurserfolge
-771,62
davon realisiert
3.921,99
Devisenkurserfolge
-563,94
davon realisiert
0,00
Erhaltene Zinsen / Dividenden
2.958,16
Abgeführte Steuern
1.588,89
Performance: 2,23%

Zum einen habe ich herzlich gelacht und außerdem beweist das einmal mehr, dass die schlauen Börsenfüchse scheinbar auch nicht mehr Glück Wissen eher doch Glück haben. ...aber deren SMS Alarm für deren Infos zu Käufen und Verkäufen kostet 9,90 Euro. Das ist mal ein gutes Geschäftsmodell. :D

Ciao,
C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen